Schöne Idee, verpackt in einem wundervollen Buch

Mutmurmeln für den ersten Schultag -

Mutmurmeln für den ersten Schultag
von Sarah Welk

Linus und seine Freundin Lolle sind ganz aufgeregt, da sie bald in die Schule kommen. Sie sind unsicher, ob sie den Schulalltag erfolgreich meistern können, doch dann hat Lolle eine wunderbare Idee, wie sie die Ängste vertreiben kann.
"Mutmurmeln für den ersten Schultag" ist ein wunderschönes Buch für Vorschüler, bei denen der Schulbeginn nicht mehr all zu weit entfernt ist. Das Buch zeigt auf eine tolle Art und Weise, wie Linus die Angst vor den unbekannten Gegebenheiten in der Schule genommen werden. Besonders gefallen hat mir dabei, dass auch die anderen Kinder in der Schule alle von den Mutmurmeln profitiert haben.
Das Cover des Buches ist sehr ansprechend gestaltet und mir gefällt auch, wie die Murmeln im Innenteil des Buches wieder aufgegriffen werden. Die Texte sind humorvoll und kindgerecht geschrieben, sodass ich beim Lesen gemeinsam mit meinen Kindern viel Spaß hatte. Auf den Seiten sind zudem liebevoll gestaltete Illustrationen zu finden, die perfekt mit dem Text harmonieren.
Für mich ist dieses Buch eine tolle Möglichkeit, mit den Kindern über den bevorstehenden Schulalltag ins Gespräch zu kommen und ihnen so Ängste vor dem neuen Lebensabschnitt und den Veränderungen zu nehmen. Ich denke, dass dieses tolle Kinderbuch daher eine wundervolle Geschenkidee für Vorschüler ist. Wir können es sehr weiterempfehlen.