Schöne Illustrationen, interessante Geschichten, aber eher etwas zum vorlesen als zum selber lesen.

Spannende Mythen von mutigen Mädchen -

Spannende Mythen von mutigen Mädchen
von Claudia Martin

Das Cover dieses Buches finde ich sehr ansprechend. Die Farben sind toll und es ist ein richtiger Hingucker. Auch die Illustrationen im Buch haben mir gut gefallen. Der Zeichenstil passt gut zu einem Jugendbuch und die dargestellten Szenen sind passend zu den Geschichten.

Die Auswahl an Geschichten hat mir ebenfalls gut gefallen. Durch das gut strukturierte Inhaltsverzeichnis hat man einen guten Überblick über die Geschichten und jeder kann sich aussuchen, was ihn anspricht. Zudem wird schnell klar, dass aus jeder Glaubens- und Himmelsrichtung Geschichten und mythologische Figuren aufgenommen wurden. Die Geschichten selbst sind nicht nur schön gestaltet, sind lassen sich auch sehr gut vorlesen. Zum selber lesen finde ich die Texte nicht ganz so gut geeignet, was ich aber aufgrund des Alters der Zielgruppe nicht schlimm finde

Insgesamt gefällt mir dieses Buch wirklich gut, es ist toll zum Vorlesen geeignet und dazu wunderschön illustriert.