Rezension

schöne Inspirationsquelle

Van it Yourself! -

Van it Yourself!
von Ute Mans

Bewertet mit 4 Sternen

In diesem Buch werden 15 unterschiedliche, selbst ausgebaute Vans und ihre Besitzer vorgestellt. Anhand dieser Beispiele bekommt man einen guten Eindruck davon, was alles möglich ist. Besonders schön fand ich, dass hier auch unterschiedliche Preiklassen vorgestellt wurden. So ist garantiert für jeden etwas dabei.

Es gibt viele Fotos und Kurztipps, was das Ganze sehr anschaulich gestaltet. Außerdem findet man 15 kleine, sehr kreative Do-it-yourself Projekte, wie z.B. einen Bierkistensitz oder ein Gummibandregal.

Der Schreibstil ist sehr locker und unterhaltsam. Die Fotos sind qualitativ hochwertig.

Was mir ein bisschen gefehlt hat, waren konkrete Anleitungen oder praktische Tipps für den Ausbau. Das Buch ist eher als Inspirationsquelle gedacht, um zu zeigen, was überhaupt möglich ist. Wer sich also inspirieren lassen möchte, ist hier goldrichtig. Wenn es dann wirklich an den Ausbau geht, sollte man sich aber vielleicht noch einen weiteren Ratgeber besorgen.