Schöne Kinder Gruselgeschichte

Willkommen in Monsterville - Adam Monster

Willkommen in Monsterville
von Adam Monster

Eine wirklich schöne Geschichte für Jungs und Mädchen, die gern abenteuerliche Gruselgeschichten mögen.

Ben zieht mit seiner Mutter in eine neue Stadt und ist gar nicht begeistert. Hinzu kommt das nicht alle Menschlich sind, doch seine Mutter glaubt ihm nicht außer Lucy das Nachbarsmädchen. Mit ihren Bruder Linus macht sich Ben bald auf die suche nach seinen Hund Fred, den in der Stadt scheinen alle Haustiere zu verschwinden.

Für Kinder finde ich genau spannend genug, selbst ich war gespannt wie sich brenzlige Situationen lösen, denn davon gibt es ein paar.
Die Charaktere sind gut beschrieben und werde noch durch tolle Zeichnungen ergänzt.

Die drei haben einige Rätsel zu lösen, zumal hier eine wahre Begebenheit mit eingeflossen ist. Die verschwundene Kolonie Roanoke gibt es wirklich.
Schön gemacht ist wie der Autor sich beim Schreiben immer wieder mit einbringt und den Leser direkt anspricht. Hier sind auch kleine schöne Botschaften für die Kinder dabei. Ich finde die Geschichte richtig gut gelungen für Kinder, aber auch für Erwachsene ist sie was. Ich für meinen Teil bin schon sehr neugierig was es mit den ganzen Tunneln auf sich hat, den Dreizehn und vielen mehr. Und kann man Ben mit seinen Freunden das Geheimnis um Roanoke lösen?