Rezension

Schöne Kindergeschichte. Berührend.

Das doppelte Lottchen - Erich Kästner

Das doppelte Lottchen
von Erich Kästner

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover sieht sehr nett aus. Es sind Bilder von Zwillingen. Die Bilder in der Geschichte sind grau, also ist die Geschichte sehr alt.

Die Idee dahinter finde ich gut. Ich hatte schon einige Filmen dazu gesehen und leb solche Geschichte. Die Geschichte war recht kurz und knackig. Es wurde ohne Umschweife auf den roten Faden geachtet. Hier und da hätte man noch ergänzen können.

Erich Kästner schreibt in einem flüssigen Stil und gibt hin und wieder seinen Senf dazu, was mich nicht störte. Das er dazu seinen Senf dazu getan hatte, machte die Geschichte auch etwas besonderes.

Es sind zwei zwillingen, die sich in einem Camp zufällig begegnen und daraus eine Freundschaft wird.

Ich mag seinen Schreibstil und seine Geschichten, die einem die Zeit kostbar vertreiben.