Rezension

schöne Kindheit

Ich muss mit auf Klassenfahrt - meine Tochter kann sonst nicht schlafen! - Lena Greiner, Carola Padtberg

Ich muss mit auf Klassenfahrt - meine Tochter kann sonst nicht schlafen!
von Lena Greiner Carola Padtberg

Bewertet mit 4 Sternen

Nach dem Lesen dieser gesammelten Anektdoten über Helikopter Eltern frage ich mich wie ich es geschafft habe ohne solche Über-Eltern erwachsen zu werden.
Vorbei die Zeiten wo Kinder einfach Kinder sein dürfen, die alleine zu Fuß oder mit dem Fahrrad zur Schule und zu Freunden fahren konnten.
Zum Glück gibt es heute Whats-App Gruppen um alles bis ins kleinste zu planen und auszutauschen.

Helikopter-Eltern kutschieren ihre Kinder von einer geplanten Aktivität zur nächsten und am besten direkt in das Klassenzimmer. Und wehe die Kinder werder krank, dann wird sofort die Notaufnahme blockiert.

Die Anekdoten sind amüsant zu lesen und lassen einen fassungslos zurück. Das Buch ist schnell zu lesen. Eine amüsante Abwechslung.