Schöne Kurzgeschichte

Ewig und eine Stunde - Mirjam H. Hüberli

Ewig und eine Stunde
von Mirjam H. Hüberli

Paris, die Stadt der Liebe. Seit drei Jahren studiert Geneviève Bernard Modedesign, aber die wahre Liebe ist ihr noch nicht begegnet. Sie ist kürzlich in eine eigene Wohnung gezogen, da ihre frühere Mitbewohnerin mit dessen Freund zusammengezogen ist. Eines Tages sieht sie zufällig vor ihrem Küchenfenster einen gut aussehenden Mann, der gerade mit einer Frau streitet. Es ist ihr peinlich, aber sie fühlt sich zu dem Mann hingezogen. Das ist der Moment, als ihr Leben sich verändert. Was ich jetzt damit meine, kann ich euch nicht verraten. Vielleicht soviel, Geneviève zweifelt an ihren Verstand und hat das Gefühl, verrückt zu werden.

Eine sehr schöne Kurzgeschichte. Sie lässt sich super lesen und hilft einen aus dem Lesetief heraus. Dadurch, dass sie so schön kurz ist, ist man schnell fertig und kann sich einfach über diese tolle Geschichte freuen. Gut, man hätte das noch etwas ausbauen können, aber dann wäre es ja keine Kurzgeschichte mehr. Alle wichtigen Bestandteile einer Geschichte sind vorhanden. Es macht einfach sehr viel Spaß in das Buch einzutauchen und den Alltag von Geneviève mitzuerleben. Sie hat das Gefühl verrückt zu werden, dabei wurde sie einfach nur… Nein, warum sie das Gefühl hat, kann ich euch nicht verraten. Es ist eh schon schwierig genug, dieses Kurzgeschichte zusammenzufassen ohne alles zu verraten.