Schöne Kurzgeschichte zu den Luna-Chroniken

Die Luna-Chroniken: Das mechanische Mädchen - Marissa Meyer

Die Luna-Chroniken: Das mechanische Mädchen
von Marissa Meyer

Das mechanische Mädchen ist die Vorgeschichte zu Wie Monde so silbern, dem ersten Band der Luna-Chroniken.
Die Kurzgeschichte wird zwar mit 33 Seiten angegeben, jedoch zeigte mir mein Ebook lediglich 19 Seiten an. Danach kam eine Leseprobe zu “Grischa”.

Die Kurzgeschichte spielt kurz nach Cinders Operation in einen Cyborg. Sie ist mit Garan Linh auf den Weg in ihr neues Leben.
Viel passiert in der Geschichte nicht, wir nehmen Anteil an Cinders Bemühungen Teil der Linh-Familie zu werden; dieses Unterfangen gelingt jedoch mehr schlecht als recht. Wir kennen ja mittlerweile bestimmt alle Cinders Stiefmutter Adri.

Was ich jedoch positiv fand, ist das ich nun endlich weiß wie Iko aussieht :D
Das hatte ich ja in Wie Monde so silbern überlesen (falls es überhaupt vermerkt wurde)

Die Geschichte selbst lässt sich Lesen wann immer man will, da nichts gespoilert wird kann man so die Geschichte vor Band 1 lesen oder auch gerne danach.
Ich vergebe 4 von 5 Eulen.
Ich habe zwar mit der jungen Cinder mitgelitten, fand die Geschichte jedoch etwas zu kurz; hätte einfach gerne mehr gelesen. Vor allem, was Cinder nach Garans Tod/Quaratäne-Festnahme durchleben musste, hätte mich doch sehr interessiert. Aber dann wär’s ja leider keine Kurzgeschichte mehr :D