schöne, kurzweilige Romantasy-Story mit einem ungleichen Paar

Irland, Träume und ein CEO -

Irland, Träume und ein CEO
von Allie Kinsley

Allie Kinsley – Irland, Träume und ein CEO, Irish Guys, Band 1

Aiven Kelly ist ein vielbeschäftigter CEO. Um seine Kraftreserven wieder aufzutanken plant er einen mehrwöchigen Urlaub in Irland.

Der Urlaub fängt allerdings wortwörtlich mit einem Knall an, denn eine Passantin läuft ihm vors Auto.

Endlich am Urlaubsort angekommen ist es ausgerechnet die Passantin, die ihn in Empfang nimmt.

Kiana ist nur wenig von Aiven begeistert, doch die täglichen Ausritte und Gespräche bringen die beiden näher zusammen.

Eine gemeinsame Zukunft kann es für die beiden aber nicht geben, da sie Tausende von Kilometern voneinander entfernt wohnen.

Ich habe schon das eine oder andere Buch der Autorin gelesen.

Bei der Irish Guys-Reihe haben sich mehrere Autorinnen zusammengeschlossen. Jedes Buch wird von einer anderen Schriftstellerin geschrieben und behandelt ein anderes Paar. Die Bücher sind in sich abgeschlossen.

Der Erzählstil ist angenehm, lockerleicht und die Story lässt sich gut weglesen.

Die Charaktere sind lebendig und gut herausgearbeitet. An einigen Stellen hätte ich mir etwas mehr Tiefe für die Nebenfiguren gewünscht, doch die Hauptfiguren besitzen eine schöne emotionale Tiefe.

Kiana hat es mir anfänglich nicht leicht gemacht. Ich fand sie zwar sympathisch, in einigen Momenten aber auch drüber. Sie setzt ihre Reize gekonnt ein und versucht sich den einen oder anderen Vorteil zu erschleichen. Schön fand ich, dass sie im Laufe der Geschichte gereift ist und sich entwickelt hat. Die Leserschaft kann nach und nach hinter ihre Fassade blicken, womit sie Sympathiepunkte sammeln konnte.

Aiven hat mir gut gefallen. Der Workaholic hat hier genaue Ziele und Vorstellungen, ist dabei aber freundlich, auch wenn er von Kiana oft herausgefordert wird. Ich mochte seine ruhige Art, aber auch, dass er sich nicht alles gefallen lässt.

Die verschiedenen Schauplätze sind detailliert und atmosphärisch ausgearbeitet.

Ich habe die Geschichte gern gelesen. Die Story konnte mich unterhalten und war kurzweilig.

Es gab eine schöne Mischung aus Prickeln und Emotionen. Ich konnte mit den Figuren mitfühlen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die nächsten Bücher der Reihe.

Das Cover hat mich angesprochen.

Fazit: schöne, kurzweilige Romantasy-Story mit einem ungleichen Paar. 4 Sterne.