schöne, leiche Liebesgeschichte an der Nordsee

Wetterfest -

Wetterfest
von Jo Berger

Jo Berger – Ein Buchladen auf Sylt

Sophia braucht dringend Abwechslung und beschließt ihren Urlaub auf Sylt zu machen. Fern der Heimat will sie sich Gedanken über ihre Zukunft machen und lernt Noah kennen. Als Sophia einen kleinen Buchladen findet und sich Lesenachschub besorgen will, fällt ihr ein ganz besonderes Büchlein auf. Das Tagebuch von Rieke, einer jungen Frau, beschäftigt sie und die Konditorin entschließt sich, das Büchlein auszuleihen und sich anschließend auf der Suche nach dem Inselgeheimnis zu machen.

Dabei kommen sie und Noah sich näher, den sie am Strand kennengelernt hat.

Ich habe von der Autorin bereits die Bücher "Summertime Feelings, Himmelreich 3" und "Happy, In Love with a Highland Dad" gelesen.

Der Erzählstil ist einfach und leicht. Die Geschichte startet gemütlich und angenehm, sodass ich mich schnell auf die Hauptfigur einlassen konnte.

Insgesamt sind die Charaktere gut ausgearbeitet, auch wenn mir hier ein paar Ecken und Kanten gefehlt haben. So wirklich aus der Masse stachen weder Sophia noch Noah heraus, aber ich konnte sie mir trotzdem gut vorstellen.

Interessant fand ich die Geschichte rund um Rieke, auch wenn recht schnell vorhersehbar, wer das verlorene Kind wohl sein mochte.

Die Schauplätze waren gut herausgearbeitet.

Das Urlaubsfeeling wurde gut eingefangen.

Die Geschichte ist kurzweilig, schön und unterhaltsam. Auf der Gefühlsebene hätte ich mir noch ein bisschen mehr Tiefe gewünscht, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Insgesamt hatte ich ein paar angenehme Hörstunden.

Eingelesen wurde das Hörbuch von Fanni Reinhardt und Johannes Quester, beide Sprecher haben einen guten Job gemacht, wobei es an einigen Stellen ruhig etwas emotionaler hätte zugehen können.

Das Hörbuch hat eine Spielzeit von ca 10 Sunden und 16 Minuten.

Wer eine schöne leichte Liebesgeschichte an einem Sehnsuchtsort lesen möchte, dem kann ich das Buch gerne weiter empfehlen.

Das Cover passt schön zum Inhalt des Buches.

Fazit: schöne, leiche Liebesgeschichte an der Nordsee. Knappe 4 Sterne.