Schöne Lektüre für Zwischendurch

Rush of Love - Verführt - Abbi Glines

Rush of Love - Verführt
von Abbi Glines

Nach dem Tod ihrer Mutter zieht Blaire zu ihrem Vater, den sie schon seit Jahren nicht mehr gesehen hat. Doch als sie ankommt ist nur ihr Stiefbruder Rush, da von dem sie sich sofort angezogen fühlt. Was sie nicht weiß ist, dass er ein Geheimnis hütet, das ihr komplettes Leben auf den Kopf stellen könnte...

Der Schreibstil von Abbi Glines ist wie auch schon in der Little Secrets Reihe sehr gut und lässt sich schnell und flüssig lesen. Sie schafft es auch in Rush of Love, dass man mit den Personen mitfiebert und es teilweise sehr emotional wird. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet, obwohl Blaire mir persönlich schon ein bisschen zu naiv war. Trotzdem ist sie eine liebenswerte Person, mit der man sofort Mitleid hat, wenn man ihre Geschichte hört. Rush wurde vom anfänglichen Obermacho nach und nach auch immer netter, auch wenn ich an manchen Stellen über seine Handlungen einfach nur noch den Kopf schütteln konnte. Die Nebencharaktere sind ebenfall sehr genau ausgearbeitet und so gewinnt man die einen schnell gern (Bethy, Woods), während man die andere richtiggehend angefangen hat zu hassen... ja ich rede von Nan... Aber auch das zeigt ja nur, wie gut die Autorin sie ausgearbeitet hat.

Die Geschichte an sich ist jetzt natürlich nicht DIE Neuentdeckung in Sachen Young Adult Roman. Sie war zwar schön und unterhaltsam, aber eben auch ziemlich vorhersehbar. Was ich auch nicht schlimm finde, da mir von Anfang an klar war, dass es eher ein Roman für Zwischendurch ist. So ist die Story ziemlich emotional, und man lernt viel über die Vergangenheit der Charaktere (vor allem der von Blaire). Die Entwicklung zwischen Blaire und Rush ist zwar vorhersehbar, aber trotzdem sehr unterhaltsam.

Die Geschichte der Beiden plus dem tollen Schreibstil von Glines habe ich es zu verdanken, dass ich die Reihe ziemlich bald weiterlesen will.