Schöne Lektüre für Zwischendurch

Warten auf Doggo - Mark B. Mills

Warten auf Doggo
von Mark B. Mills

In dem Roman „Warten auf Doggo“ wird man in die Welt von Daniel und Hund Doggo mitgenommen. Daniel wird von seiner Freundin Clara abserviert und alles was ihm bleibt, ist ein unschöner Brief von ihr und der gemeinsame Hund. Eigentlich wollte Daniel nie einen Hund haben aber er gibt Doggo eine Chance, die er nicht bereuen wird.
Zusammen bewältigen beide die schwere neue Zeit mit Liebeskummer und  familiären Geheimnissen aus der Vergangenheit.

Als Leser taucht man in eine Welt voller Probleme ein, die doch einige Momente zum Schmunzeln und Lachen bereithält. Besonders bei Daniels neuer Arbeit, in einer Werbeagentur, erwarten einem Intrigen, ein neues Liebeschaos und viele humorvolle Momente mit ihm und Doggo.
Der Schreibstil ist locker und macht einem das Lesen besonders angenehm. Die Charaktere sind gut beschrieben und es fällt einem nicht schwer, auch ohne Wissen über die Werbebranche, in diese spezielle Welt einzutauchen.

Mit dem Roman „Warten auf Doggo“ bekommt man eine schöne Lektüre für Zwischendurch. Schade fand ich allerdings, dass die Wiederkehr von Clara nur oberflächlich behandelt und erwähnt wurde. Hier hätte man noch einiges machen können. Auch der Titel warf bei mir ziemlich lange Fragen auf. Wieso eigentlich „warten“? Einige Zeit dachte ich, dass damit das Warten gemeint ist, bis sich Daniel und Doggo angenähert und Vertrauen geschöpft haben. Dann wurde dieser Gedanke durch das Warten auf Doggo durch seine frühere Besitzerin abgelöst, die so endlich ihren Frieden finden konnte. Letztendlich wurde dann doch noch auf den letzten Seiten Bezug zum Titel genommen.
Dennoch kann ich das Buch wirklich empfehlen und freue mich schon auf eine Fortsetzung, die hoffentlich noch kommen wird. Schließlich möchte man ja schon wissen, wer am Ende hinter der Tür auf Daniel wartet.