Rezension

schöne Lesestunden

Die Braut des Herzogs - Sophia Farago

Die Braut des Herzogs
von Sophia Farago

Bewertet mit 3.5 Sternen

Die Braut des Herzogs

 

 

Meine Meinung:

 

Nach anfänglichen Schwierigkeiten  (die ersten 1-2 Seiten) mit einem für mich ungewöhnlichen Satzbau fand ich recht schnell in die Geschichte rein und der Satzbau/Wortwahl wurden wesentlich besser.

 

 

Die Geschichte konnte mich schnell begeistern und gut unterhalten.

 

Die Protagonisten waren gut ausgearbeitet.

 

 

Die Handlung, bis auf die ein oder andere überraschende Wendung, wie für die meisten Romane dieses Genres voraussehbar.

Gerade die Protagonisten sowie ihre Familie sind für die damalige Zeit eher untypisch, geradezu fortschrittlich.

Diese Fortschrittlichkeit , sowie das Temperament der Protagonisten  sorgte für die ein oder andere Situation die mich zum lächeln brachte.

 

Fazit:

 

Ein für dieses Genre typischer Liebesroman, ideal für schöne Lesestunden, die einen das ein oder andere Mal zum Schmunzeln bringen.

 

Vielen Dank an den Verlag für die Bereistellung eines ebooks für die Leserunde