Rezension

Schöne Lesestunden

Das kleine Café in Kopenhagen - Julie Caplin

Das kleine Café in Kopenhagen
von Julie Caplin

Bewertet mit 3.5 Sternen

Das kleine Café in Kopenhagen von Juli Caplin hat mir schöne Lesestunden beschert. Das Cover ist schon sehr einladend und der Titel nimmt nichts von der Geschichte vorweg, was man nicht wissen sollte. 

 

Kate war mir von Anfang an sympathisch und ich konnte gut mit ihr mitempfinden, egal um wen oder was es ging. Eva fand ich auch toll, so eine „Mutter“ tut gut! 

Bei Conrad war ich zeitweise recht entsetzt und hab überlegt, ob das real sein könnte, aber ich glaube schon. 

 

Alles in allem fand ich die Personen und Handlungen gut und verständlich geschrieben und es wirkte nicht überspitzt.

 

Der Schreibstil ist flüssig, aber leider haben sich einige Fehler eingeschlichen. Eigentlich achte ich weniger darauf, aber in diesem Buch ist es sehr auffällig, auch das Personen auf einmal eine ander Schreibweise im Namen haben. Connie wurde auch mal mit y geschrieben.

 

Trotzdem bin ich neugierig auf die folgenden Geschichten geworden! Die ich auf jeden Fall lesen werde!