Schöne Lesestunden garantiert

Das Geheimnis der Wellen - Nora Roberts

Das Geheimnis der Wellen
von Nora Roberts

Beschreibung:

Eli London kehrt nach langer Zeit wieder zurück nach Whiskey Beach. Zum einen, weil seine Großmutter nach einem Sturz zurück nach Boston muss und das Haus nicht unbewohnt lassen möchte. Zum anderen, da er sehr an seine Psyche zu knabbern hat. Denn es ist gerade mal 1 Jahr her, dass seine Frau ermordet wurde und er der Hauptverdächtige war. Auch wenn die Anklage fallen gelassen wurde, hegen viele Freunde, Verwandte und auch die Polizei weiter den Verdacht, dass er hinter dieser grausamen Tat steckt.
Für Whiskey Beach nimmt Eli sich vor, an seinem Buch weiter zu schreiben und zu alter Stärke zurück zu finden. Hilfe findet er in der Haushaltshilfe und guter Freundin seiner Großmutter Abra Walsh. Beide haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und müssen sich der ein oder anderen Befragung stellen, als erst ein Privatdetektiv auf Eli angesetzt wird und dieser dann auch noch ermordet wird. Denn was liegt näher, als zunächst Eli zu verdächtigen?!

Ich habe mich auf dieses Buch sehr gefreut. Das Cover lies mich direkt träumen und so konnte ich mir die Landschaft von Whiskey Beach gut vorstellen und hab mich doch ein wenig in diesen kleinen Ort verliebt.

Die ersten Begegnungen von Eli London und Abra Walsh waren wirklich grandios. Ich musste oft schmunzeln und mir auch mal ein Lachen verkneifen. Denn auf den ersten Blick sind die beiden Grundverschieden. Abra ist eine junge Frau, die ihre Berufung darin gefunden hat, vielen Menschen zu helfen und dies in den unterschiedlichsten Berufen. Auf der einen Seite ist sie Haushaltshilfe, auf der anderen Masseurin, Kellnerin und Yogalehrerin.
Eli hingegen weiß nach der grausamen Tat und den vielen Verdächtigungen nicht mehr wirklich was mit sich anzufangen. Er hat einiges abgenommen, fühlt sich schwach und weiß nicht, woran er momentan ist. Sein einziger Zufluchtsort scheint sein Roman zu sein. Denn als Anwalt will und kann er nicht mehr arbeiten.
Doch wenn man die beiden kennenlernt, merkt man, dass zwischen ihnen viel mehr Ähnlichkeit herrscht, als gedacht.

Die beiden machen es sich letztendlich zum Ziel, den Mörder von Elis Frau und dem Privatdetektiv zu finden. Und so rätselt man als Leser mit den Beiden und kommt zunächst an den Punkt, an dem man keine Ahnung mehr hat, wer denn nun der Täter ist.
Die Liebesgeschichte zwischen Eli und Abra bringt eine gelungene Abwechslung in die Story rein und lässt den Leser auch mal durchatmen.

Was mir nicht ganz so gut gefallen hat war die Tatsache, dass sich die letzten 100 Seiten dann doch sehr gezogen haben, da der Täter bekannt war und

Fazit:

Wer Nora Roberts liebt, wird mit diesem Roman sehr viel Spaß haben. Der sehr beschreibende und flüssige Schreibstil hat schnell Spannung aufgebaut und mich nach Whiskey Beach träumen lassen.
Verdiente 4 Sterne.