Schöne Lesestunden garantiert!

X Genre/Tags: Fantasy, Dämonen, Ignis, Magier, Drachen, Adelige, Krieg

X Kapitellänge: Länger gehalten

X Perspektive: Erzähler Perspektive, aus der Sicht verschiedener Protagonisten

Schöne Lesestunden garantiert!

Sabine Schulter hat es wiedereinmal geschafft, mich in ihre wunderbare Welt von Mederia zu ziehen. Dem verhalfen die wundervoll und liebevoll gestalteten Protagonisten, sowie natürlich die großartige Story.

Die Story an sich enthielt anfangs eine gut eingesetzte Auffrischung zu dem, was bisher geschah. Dabei ist dies so gut Umgesetzt worden, dass dies keinesfalls zu langweiligen wiederholtem wurde.

Der Verlauf war sehr Ereignisreich gehalten, mit einigen kleineren -, sowie zwischenzeitlich größeren Höhepunkten und emotionalen Szenen.

Zum Ende hin kam der Showdown des zweiten Teils, und der war definitiv nicht zu wenig. Das Ende an sich hat mir gut gefallen, und wurde für diesen Teil auch sehr gut abgeschlossen (das Ende bleibt trotzdem offen). Potenzial für den dritten Teil ist noch genug da, wo sich Sabine Schulter sicher wieder viele tolle Szenen einfallen lässt!

Die Protagonisten waren ebenfalls wieder sehr gut dargestellt worden, und besaßen alle ihre Rollen, die perfekt in Szene gesetzt wurden. Die Hauptprotagonistin hat sich sehr gut weiterentwickeln können, ebenso habe ich noch besser lernen können, sie einschätzen. Ihre Handlungen waren weitestgehend nachvollziehbar.

Die weiteren Protagonisten und Nebencharaktere blieben stets - ihren Rollen gegenüber - präsent und ich habe einige neue, aber auch alte, gut und besser kennenlernen können.

Die Kulisse wurde, wie bereits von der Autorin gewohnt, wieder wunderschön dargestellt, mit viel liebe zum Detail. Dadurch habe ich mich in gewisse Ecken und Winkel von Mederia verlieben können, und bekam den Wunsch, dorthin verreisen zu wollen.

Dadurch dass das Buch länger gehalten ist, hat sich die Story hierbei wunderbar Entfalten können, und der Leser bekam so viele wunderbare Szenen präsentiert. Es kam niemals zur Langatmigkeit (was man bei so einer Buchlänge oftmals denken könnte), nein, es verblieb von Seite zu Seite stets Interessant und Spannend.

Cover

Das Cover hat mir auch hier wieder sehr gefallen.

Fazit

Eine gelungene Fortsetzung, welche immer noch Lust auf mehr macht.

Die Story hat mich überzeugen können, ebenso wie die Protagonisten.

Der Schreibstil von Sabine Schulter ist grandios, und macht das ganze einfach noch geschmeidiger und genau deshalb zählt sie zu eine meiner Lieblingsautoren.

Dieses Buch kommt auf die Liste meiner gelesenen Jahreshighlights 2017!

Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil und sage, danke Sabine, dass du uns diese tolle Geschichte präsentiert hast.

5/5 Sterne