Schöne Liebesgeschichte

Endlich Liebe - ein Braden-Flirt - Melissa Foster

Endlich Liebe - ein Braden-Flirt
von Melissa Foster

„...Flirten heißt, man streckt die Fühler aus und testet vorsichtig, ob überhaupt Interesse da ist...“

Rachel Gray ist mit ihren Freundinnen im Cafè, als Cal Hayden, der gefragteste Pferdetrainer erscheint. Rachel ist auf ihn scharf, aber sie weiß nicht, wie sie sich verhalten soll. Bisher zeigt er kein Interesse. Soll sie ihn abschreiben?

Die Autorin hat eine amüsante Kurzgeschichte geschrieben. Sie kommt schnell auf den Punkt. Der Schriftstil lässt sich flott lesen.

Beim Rodeo ergreift Cal endlich die Initiative. Schön wird beschrieben, wie er Rachel zu einen gemeinsamen Unternehmen auf dem Platz inspiriert. Es knistert zwischen beiden.

Gut gefällt mir, dass viele Dinge in Beziehung zu den Pferden gesetzt werden. Das bestimmt ganz einfach das Lebensumfeld der Protagonisten. Das folgende Zitat ist ein Beispiel dafür.

„...Man rennt nicht einfach los, sucht sich das schönste Pferd im Stall und steigt auf, Rachel. Man muss sich ein bisschen Zeit lassen,sein Vertrauen gewinnen und darauf achten, es nicht unruhig zu machen...“

Das Liebesspiel wird sehr behutsam wiedergegeben. Die Autorin versteht es, eine geschickte Steigerung in die erotische Szenen einzubauen. Das heißt, Cal lässt es langsam angehen und vergewissert sich,dass nichts passiert, was Rachel nicht will.

Die Geburt von Belle Catherine Braden wird gekonnt ins Geschehen eingebaut. Gleichzeitig wird die Atmosphäre in dem kleinen Ort erlebbar.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Kurz und prägnant wird hier erzählt, wie eine Liebe endlich Erfüllung findet. Dass beide schon ziemlich detailliert ihre Zukunft planen, kann sein, muss aber nicht sein.