Schöne Liebesgeschichte

The Mister
von E L James

Eine leidenschaftliche Liebesgeschichte Das Leben meint es gut mit Maxim Trevelyan. Das ändert sich, als er den Adelstitel, das Vermögen und die Anwesen seiner Familie erbt - und die damit verbundene Verantwortung, auf die er nicht vorbereitet ist. Seine größte Herausforderung stellt aber eine geheimnisvolle schöne Frau dar. Wer ist diese Alessia Demachi, die erst seit Kurzem in England lebt und nichts besitzt als eine gefährliche Vergangenheit?

Zuerst einmal: Dieses Buch ist zwar von E.L. James, aber es hat NICHTS mit S&M zu tun. Zwar gibt es anfangs ein Zimmer, welches nicht betreten werden darf, aber die Auflösung ist so weit weg davon, wie es nur sein kann. Das hat mich vor allem anfangs gestört. Man denkt die ganze Zeit irgendwann läuft es darauf hinaus und die Autorin scheint diese Erwartung auch zu schüren, aber darauf hinauslaufen tut es definitiv nicht.

Ein weiterer Punkt, den ich nicht so sonderlich mag ist der Wechsel der Erzählperspektive. Innerhalb der Kapitel wechselt diese immer wieder zwischen Maxim und Alessia, was auch sehr schön ist, da man so von beiden erfährt, was sie denken und fühlen. Was mich aber sehr stört ist Allesias Erzählperspektive. Während Maxims ganz normal Ich Perspektive ist, wechselt das bei Alessia auf die 3. Person Singular. Dieser Wechsel hat mich zumindest sehr stark gestört.

Abgesehen davon hat mir das Buch sehr gut gefallen. Die Unsicherheit des sonst so selbstsicheren Maxim und die Träumerei von Alessia, die sich allerdings durchaus im Klaren ist, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass er etwas von ihr will. Sehr schön fand ich die indirekte Dreiteilung des Buches, was sich räumlich widerspiegelt, aber auch emotional beim Lesen. Etwas gestört hat mich allerdings das Ende. Ich finde da hätte man noch ein paar Seiten reininvestieren können und das nicht so abrupt zu gestalten.

Die Erotikfreudigen werden auch definitiv auf ihre Kosten kommen, vor allem in der Mitte des Buches. ;)

Also von mir gibts alles in allem eine Leseempfehlung. :)