Schöne Liebesgeschichte

Small Town Kisses - Christiane Bößel

Small Town Kisses
von Christiane Bößel

Vielen Dank an Netgalley und dem Verlag für das Rezensionsexemplar. Small Town Kisses hat mich durch den Klappentext total angesprochen. Aber auch das Cover ist ein Hingucker. Ich muss auch sagen das es eine schöne, romantische Geschichte war. Der Einstieg fiel mir auch ziemlich leicht und ich bin auch schnell durch das Buch gekommen. Man lernt Morgan kennen, die kein einfaches Leben hat. Sie ist Ersatzmutter für ihre drei Geschwister und eine große Stütze für ihren Vater. Dabei vergisst sie auch öfters, Zeit für sich selbst zu nehmen. Ihre Mutter hat ihre Familie einfach im Stich gelassen und nun fühlt Morgan sich für ihre Geschwister verpflichtet. Nebenbei arbeitet sie in einer Buchhandlung um die Familienkasse zu verbessern.

Morgan war für mich ein starker Charakter. Allerdings manchmal auch etwas Naiv, da sie ihre Geschwister immer vor sich selbst gestellt hat und somit sich selbst vergessen hat. Ich konnte es ihr aber auch nicht verübeln, den ihre Geschwister waren so tolle Charakter, die sich auch nach und nach in mein Herz geschlichen haben. Neben Morgan spielt Nate eine große Rolle. Nate ist gerade erst nach Minot gezogen. Dabei ist er seinem alten Leben geflüchtet und möchte einfach nur Abstand. Seine Leidenschaft sind Bücher. Er schreibt auch welche und hofft darauf, einen Verlag zu finden. Wie es so der Zufall will trifft er in der örtlichen Buchhandlung auf Morgan, die dort gerade die Regale bestückt. Als Leser spürt man vom ersten Moment an das Knistern der beiden. Nate war mir auch direkt ein symphatischer Charakter und wurde im Laufe der Story noch authentischer. Beide Charakter haben sich entwickelt und man darf ihren Weg begleiten.

Der Schreibstil ist dabei auch wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Man fühlt sich direkt wohl in der Story und kann das Buch auch nicht so schnell zur Seite lesen. Es gibt einige Passagen die sich etwas lang gezogen haben und langweilig waren, aber ich wollte unbedingt wissen wie es mit Morgan und Nate weitergeht, dass ich auch das hingenommen habe. Es ist eine schöne Geschichte, mit authentischen Charakter, die auch realistisch dargestellt wurden, mit Freundschaft und einer Prise Humor. Ich habe auch schon gehört das es zu diesem Buch noch ein Buch geben wird, die an sich wohl abgeschlossen sein wird und bin schon sehr darauf gespannt.