Schöne Liebesgeschichte

Fading Colors - Carrie Elks

Fading Colors
von Carrie Elks

Beth lebt ein ruhiges und wenig aufregendes Leben. Sie ist verheiratet, doch ihr Ehemann, Simon, ist um einiges älter als sie und behandelt sie oft wie ein Kind. Wirklich glücklich scheint Beth in dieser Ehe nicht zu sein, doch sie schätzt Simon, der ihr Halt gibt und ein Gefühl von Sicherheit.

Ein zentraler Punkt in Beths Leben ist ihre Arbeit bei einer Suchtambulanz, wo sie nachmittags die Kinder von suchtkranken Eltern betreut. Sie hat die Kinder ins Herz geschlossen und nimmt ihre Aufgabe sehr ernst.

Ein Grund dafür dürfte ihre eigene Vergangenheit sein. An der Uni rutschte Beth vor vielen Jahren in die Drogenabhängigkeit ab, gemeinsam mit ihrem damaligen Freund Niall. Erst der Tod eines guten Freundes, konnte sie wachrütteln. Damals ließ sie alles hinter sich – auch Niall.

Dies und noch mehr erfährt man dank einiger Zeitsprünge in der Geschichte, die nach und nach die Vergangenheit ans Licht bringen.
In der Gegenwart taucht Niall plötzlich wieder in Beths Leben auf und bringt ihre Gefühlswelt komplett durcheinander.

„Fading Colors“ hat mir gut gefallen. Es ist eine schöne Liebesgeschichte, die auch etwas Tiefe hat und die ich gerne gelesen habe.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und ich konnte die meisten Handlungen nachvollziehen. Die Protagonisten Beth und  Niall waren mir sehr sympathisch und der Verlauf der Geschichte konnte mich überzeugen.

Hinter dem hübschen Cover verbirgt sich also eine schöne Geschichte für Zwischendurch, die durchaus lesenswert ist.