Schöne Liebesgeschichte

Under Your Skin. Halt mich fest - Scarlett Cole

Under Your Skin. Halt mich fest
von Scarlett Cole

Harper hat eine schwere Zeit hinter sich, die sich auf ihr jetziges Leben auswirkt. Sie trägt die Narben, physische und psychische mit sich herum. Nach einen brutalen Angriff durch ihren Ex-Freund überlebt sie schwerverletzt, ist aber für ihr Leben gezeichnet. Nachdem sie sich jahrelang versteckt hat, will sie Ihr Leben wieder in die Hand nehmen. Sie entschließt sich, die Narben unsichtbar machen zu lassen, indem sie sie unter einem Tatoo versteckt. Helfen soll ihr der Star-Tätowierkünstler Trent. Dieser ist von Anfang an fasziniert von Harper und möchte ihr mit seinen Künsten gerne helfen. Die zwei kommen sich näher, aber verstörende Nachrichten an Harper, die vermutlich von ihrem Ex stammen, der kurz vor der Entlassung steht, erschweren die Beziehung der beiden.

Das Buch hat mir gut gefallen. Scarlett Cole hat einen schönen Schreibstil, der sich gut lesen läßt. Gefallen hat mir, daß die Beziehung zwischen Harper und Trent nicht hopplahopp vonstatten ging, sondern Zeit brauchte und auch bekam. Sie war nicht so von ihm überwältigt, daß ihre Berührungsängste mit einem Mal weg waren und sie nach dem ersten Kennenlernen schon übereinander hegerfallen wären. Das wäre mit ihrer Vorgeschichte zu unglaubwürdig gewesen. Sie hatte Zeit, sich an Trent und seine Berührungen zu gewöhnen und so die Beziehung zueinander aufzubauen.

Was mir jetzt nicht so gut gefallen hat, war, daß alle neuen Freunde/Bekannte sich als freundlich, nett und fürsorglich herausstellten. Nicht einer ist dabei, der sie oder den sie nicht mal ansatzweise nicht mochte. Das war mir etwas zuviel der Freundlichkeit. Das macht der schönen Liebesgeschichte allerdings keinen großen Abbruch.

Das Ende mit ihrem Ex kam etwas plötzlich. Vor allem war es mir zu unstimmig. Die Person paßte von ihren Handlungen nicht mit ihrer Beschreibung überein. Es kam mir so vor, als müßte die Handlung noch schnell untergebracht werden, um die Beziehung von Harper und Trent noch zu beschleunigen. Dabei waren die Handlungen vorher durchaus gut in die Geschichte eingearbeitet. Aber wahrscheinlich hab ich zu viele Krimis gelesen, wo die Handlung deutlich besser war. Aber das hier ist ja auch in erster Linie eine Liebesgeschichte und die ist gut.