schöne Liebesgeschichte

Autorin:  Nicole Beisel

Verlag: Eisermann Verlag

Erscheinungsdatum: 27. April 2018

Preis: ebook 3,99€

Kann sich eine Geschichte aus längst vergangener Zeit wiederholen?

Alec könnte zufriedener nicht sein. Der Pianist führt eine glückliche Ehe mit seiner Frau Emma und erfüllt sich mit dem Kauf eines alten Flügels seinen größten Traum. Doch was er damit anrichtet, wird ihm erst bewusst, als sein Leben fortan immer mehr aus der Bahn gerät.

Schon nach kurzer Zeit findet er sich auf einer Reise in die Vergangenheit wieder. Die Geschichte des alten Flügels lässt ihn erkennen, dass er schnell handeln muss. Doch um seine Zukunft zu retten, ist ein hoher Preis zu zahlen ...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen. Das Setting wurde sehr schön beschrieben, so dass wundervolle Bilder in meinem Kopf  entstanden und ich mir alles gut vorstellen konnte.

Die Geschichte entwickelte sich anders als von mir erwartet. Ich musste mich auf die leisen, hinter den Worten und Handlungen der Protagonisten liegenden Gefühle einlassen, diese zu Beginn ersteinmal finden/spüren.

Die Charaktere sind sehr fein ausgearbeitet.  Hinter den Worten und Handlungen von Emma, stecken tief verborgenen Wahrheiten – die es mir gerade zu Beginn schwer machten der Geschichte zu folgen, einen Sinn darin zu finden.

Nachdem mir dieser bewusst wurden, ich hinter das offensichtliche schaute, konnte ich mich sehr gut auf die Geschichte einlassen.

Sehr gut zusammengefasst fand ich folgendes Zitat:

„ „Weißt du, Glück ist nicht immer gleich Glück. Es leuchtet in vielen Facetten, mal heller, mal dunkler, mal bunter, mal eintöniger. Es kommt immer auf die eigenen Wünsche und Erwartungen an, mein Junge““ (Pos. 1892ff)

Fazit:

Eine Geschichte, anders als erwartet, mit leisen Tönen wo sich für mich sehr viel hinter dem gesprochenen Wort und den Handlungen der Protagonisten vollzog – welches erst zum Ende der Geschichte immer deutlicher und zum Ende aufgeklärt wurde.

Vielen Dank an die Autorin und den Verlag für die Bereistellung eines ebooks als Rezensionsexemplar