Schöne Liebesgeschichte

Ein verräterisches Herz (Historisch, Liebe) - Patricia Cabot

Ein verräterisches Herz (Historisch, Liebe)
von Patricia Cabot

Die turbulente Liebesgeschichte zwischen Jeremy und Maggie hat mir gut gefallen. Auch wenn mir nicht ganz klar wurde, warum Jeremy sich „unsterblich“ in Maggie verliebt hat. Es erschien mir unrealistisch, dass ein Mann, wie Jeremy, sich in eine Frau verliebt, die er seit einigen Jahren nicht gesehen hat und die ihn in der Kindheit geärgert hat. Die beiden kennen sich kaum , treffen nur wenige Augenblicke aufeinander und ihre Verliebtheit hält fünf Jahre, obwohl kein Kontakt zwischen ihnen besteht. Vielleicht hätte ihr Aufeinandertreffen zwei oder drei Tage dauern können. Einige weitere Unterhaltung, peinliche Momente und Gespräche.
Die Geschichte rund um den Stern von Jaipur gab dem Geschehen einen weiteren Reiz, obwohl die Auflösung etwas übertrieben war. Da hätte ich mir eine alternative Lösung, für die Angriffe auf Jeremy, gewünscht.

Trotzdem gefiel mir die Handlung sehr gut. Sie wurde gut beschrieben, hat mich auf eine Reise in die Vergangenheit mitgenommen und mir einige schöne Lesestunden bereitet. Das lag unter anderem daran, dass die Charaktere gut ausgearbeitet wurden. Deren Emotionen, Gedanken und Handlungen waren nachvollziehbar und realistisch.