Schöne Liebesgeschichte, die ans Herz geht

Näher Bei Dir: TOUCH ME - A. L. Jackson

Näher Bei Dir: TOUCH ME
von A. L. Jackson

So lange sie denken kann ist Aleena Moores in Jared Holt verliebt. Doch nach einem tragischen Ereignis vor sechs Jahren verschwand Jared aus ihrem Leben. Seither hat sich Aly immer gefragt was aus dem Jungen mit den blauen Augen wohl geworden ist, denn ganz vergessen konnte sie ihn nie. Dann steht er auf einmal wieder vor ihr und Aly weiß dass sie ihn auch nie vergessen wird. Doch wird Jared auch wirklich bei ihr bleiben? Wird er seinen Gefühlen trauen? Oder werden seine Dämonen, ihn wieder dazu treiben zu verschwinden?

„Näher bei dir – Touch me“ ist wieder mal einer der Geschichten, die ich so gerne lese. Denn nicht jeder New Adult ist immer ein guter New Adult. Zum Glück hat der Verlag bisher ein gutes Händchen bewiesen und so hat er mich auch dieses Mal nicht enttäuscht.

Wir begegnen zuerst der jungen Aly, die gerne Krankenschwester werden möchte und zusammen mit ihrem großen Bruder Christopher in einer kleinen Wohnung lebt. Sie hat seit kurzem einen Freund und doch merkt man, das ihr Herz immer noch dem Jungen gehört den sie schon ihr ganzes Leben lang kennt. Darüber hinaus ist sie sehr sympathisch und sehr beliebt. Ihr Bruder Christopher ist ein typischer großer Bruder. Der allerdings ein wenig faul ist, was sein Studium betrifft. Aber eigentlich ganz nett. Dann gibt es noch ihre Eltern, beide ebenfalls sehr sympathisch. Und nicht zu vergessen Augustin, der kleine Bruder der noch zuhause wohnt und ein echter Charmebolzen ist. Ihn muss man einfach mögen.

Dann ist auf der anderen Seite Jarod, getrieben von seinen Schuldgefühlen und der Sehnsucht alles ungeschehen machen zu können, treibt es ihn wieder in die Heimat. Er ist sehr verschlossen und hat einen selbstzerstörerischen Charakter entwickelt. Und doch merkt man ihm seinen äußerst sympathischen und freundlichen Charakter noch an. Insbesondere dass seine kleine Aly eben kein kleines Mädchen mehr ist, zeigt es. Und doch braucht es fast bis zum Schluss bis Jarod begreift, dass er sein Leben ändern kann.

Und doch fehlt ist es im Ganzen doch das gewisse etwas um die volle Punktzahl von mir zu bekommen. Zwar ist die Handlung gut durchdacht, man erfährt nach und nach, aus Rückblicken, wie Aly, Christopher und Jarod als Kinder die Gegend unsicher machten, oder wann sich Aly verliebte und vor allem was damals wirklich schreckliches passierte. Doch gerade letzteres da wurde mir zu wenig reflektiert. Es besteht nur Jarods Schuldgefühlen. Es gibt keine Aussprachen mit betreffenden Personen von damals. Das fehlte irgendwie.

Fazit: „Näher bei dir – Touch me“ ist ein gelungener Start in die Reihe, mit einer guten Story und gut ausgearbeiteten Charakteren. Nur ein wenig mehr Vergangenheitsbewältigung, wäre noch besser gewesen. Vermutlich ist das aber Geschmacksache. 4 von 5 Punkte von mir.