Rezension

Schöne Liebesgeschichte für zwischendurch

Ein Gutshof zum Verlieben - Dolores Mey

Ein Gutshof zum Verlieben
von Dolores Mey

Bewertet mit 5 Sternen

Der alleinerziehende Vater Alexander findet eine befristete Stelle als Betriebshelfer auf dem Hof der Wackernagels, nachdem sich der Hofbesitzer bei der Arbeit verletzt hat und für eine Weile ausfällt. Doch dort trifft er auf die Juniorchefin Jessica, ihrerseits alleinerziehende Mutter und Männern gegenüber sehr feindselig gesonnen, nachdem sie von Gretas Vater damals sitzengelassen wurde. Jetzt befürchtet sie, jeder Mann habe es nicht auf sie, sondern nur auf den Hof abgesehen. Unglücklicherweise entwickelt sie für den gutaussehenden Alexander Gefühle, die sie zu verdrängen versucht und auch Alexander ist eigentlich momentan gar nicht auf eine neue Beziehung aus. Während die beiden Kinder bald unzertrennlich sind, geraten deren Eltern immer wieder aneinander.

Die Geschichte spielt wie die anderen Bücher von Dolores Mey wieder einmal im schönen Nordhessen. Wer sich dort auskennt, wird besonders viele lebendige Bilder im Kopf haben, die der Geschichte ein besonderes Flair verpassen. Man kommt schnell in die Story und kann sich leicht in die Charaktere hineinversetzen. Es gibt immer wieder Szenen, in denen man Jessica am liebsten durchschütteln, sich an Alexander anlehnen oder über die Kinder lachen möchte. Jede einzelne Figur wird liebevoll skizziert, vor allem die Kinder muss man einfach ins Herz schließen. Das Buch lässt sich in einem Rutsch durchlesen und stellt eine schöne leichte Sommerlektüre dar.