Rezension

Schöne Liebesgeschichte im Formel 1 Zirkus

Einmal rund ums Glück - Paige Toon

Einmal rund ums Glück
von Paige Toon

Bewertet mit 5 Sternen

Daisy hat genug von den Vorschriften und der Oberflächlichen Lebensweise ihrer Eltern und heuert bei einem Catering-Service an, der mit einem Formel 1 Rennstall rund um die Welt reist... 

Ich habe schon einige Romane von Paige Toon gelesen, dieser jedoch stand lange unbeachtet zwischen meinen anderen Toon-Büchern, da ich doch ein paar Zweifel hatte: Ein Liebesroman, der fast ausschließlich im Formel 1 Millieu angesiedelt ist, in dem sich alles um Boxengassen, Motoren und Rennfahrerklischees dreht? Da die Romane von Paige Toon jedoch alle mehr oder weniger aufeinander aufbauen, und ich in Kürze "Sommer für immer" lesen möchte, nahm ich "Einmal rund ums Glück" nun doch endlich zur Hand. Und siehe da...es hat mir wider Erwarten sehr gut gefallen! Natürlich bleibt es nicht aus, dass diverse Formel 1 Regularien, etc erwähnt werden...diese sind aber wohldosiert und fügen sich gut in die eigentliche Geschichte ein. Der Schreibstil von Paige Toon ist wie immer locker-leicht und humorvoll, so dass sich selbst die weniger interessanten Passagen schnell "weglesen" lassen. Die Liebesgeschichte rund um Daisy, Will und Luis ist süss, phasenweise auch dramatisch und traurig, aber nicht wirklich überraschend. Wer die anderen Romane von Paige Toon mag, und sich von röhrenden Motoren nicht abschrecken lässt, wird auch an "Einmal rund ums Glück" gefallen finden.