Schöne Liebesgeschichte, komische Akademie

Dark Ivy – Wenn ich falle -

Dark Ivy – Wenn ich falle
von Nikola Hotel

Eden will ganz neu anfangen und schafft es, ein Stipendium für die Woodford Academy zu erlangen. Aber so leicht ist es dann doch nicht, die Vergangenheit hinter sich zu lassen, dabei würde sie William Grantham III. gern in ihr Herz lassen ...

Eden leidet noch am schmerzhaften Verlust ihres besten Freundes und die Woodford Academy ist ihr Neuanfang. Sie hat noch Vorurteile gegenüber ihren reichen Kommilitonen, aber Selbstreflexion ist da meistens ihre Stärke und sie ist immer bemüht, sich zu verbessern. So muss sie auch schnell erkennen, dass der snobistisch wirkende William eigentlich durch und durch sympathisch ist. Ihn bedrücken jedoch die Erwartungen der Menschen aufgrund seiner Privilegien und die viele Aufmerksamkeit stört ihn eher. Die Liebesgeschichte der beiden fand ich süß und sie hat mir an diesem Buch auch am besten gefallen, auch wenn es zwischendurch ein paar Höhen und Tiefen gab.

Was mich enttäuscht hat war, dass das Buch zwar als "Dark Academia" beworben wird, aber davon habe ich eigentlich nichts gespürt. Der Schauplatz mit der Akademie auf der Insel wurde zwischendurch mal beschrieben, aber ich hätte mir vielleicht auch eine mysteriöse Atmosphäre gewünscht und irgendwas, das noch "Dark" ist, denn dieses Buch hat sich für mich überhaupt nicht von anderen New Adult Romanen unterschieden.

Die Elite-Akademie hat mich eher genervt, denn das was man von den Schulaktivitäten sieht ist eher seltsam. Die Fragen sind sehr persönlich und Eden fühlt sich mehr als einmal bloßgestellt oder zumindest überfordert, weil sie nicht so reich ist wie die anderen Studenten. Die Aufgaben waren albern, viel zu privat und eher eine plumpe Art die Charaktere dazu zu bringen, ihre Geheimnisse zu lüften.