Schöne Liebesgeschichte mit ernsten Untertönen

My Image of You - Melanie Moreland

My Image of You
von Melanie Moreland

Kämpfe für deine große Liebe

Roman My Image of you – weil ich dich liebe von Melanie Moreland erschienen am 02.08.2018 im LYX Verlag, eBook 344 Seiten

Fotograf Adam landet nach einem Unfall im Krankenhaus und trifft dort auf die Krankenschwester Alexandra. Für beide ist es Liebe auf den ersten Blick.

Anders an diesem Buch ist, dass die ersten zwei Drittel aus Sicht des männlichen Protagonisten erzählt werden. So bekommt der Leser einen besonderen Einblick in die Gefühls- und Arbeitswelt von Adam. Der Schreibstil der Autorin ist sehr intensiv und bildhaft. Viele Beschreibungen betreffen Alex rote Haare (welche das Cover wundervoll zur Geltung bringen), ihre blauen Augen und die verschiedenen Blickwinkel von Adam als Fotograf. Adams Beruf hat mich überaus fasziniert. Er hat eine originelle Art mit Alex umzugehen, sie aus der Reserve zu locken und auf sich aufmerksam zu machen. Alex geht in ihrem Job als Krankenschwester voll auf und ihre eigenen Methoden mit anstrengenden Patienten umzugehen – bestimmt, aber dennoch liebevoll. Natürlich kann ihre Liebe nicht ohne Probleme überstehen. Nach einem Schicksalsschlag beweist Adam sein Einfühlungsvermögen und dass es sich zu kämpfen lohnt.

Fazit: Zu Beginn war ich ganz gefangen von der zarten Liebesgeschichte und der Besonderheit der beiden Protagonisten. Allerdings schreitet die Liebe sehr schnell voran. Teilweise fand ich Adam fast schon regelrecht besitzergreifend. Durch den Twist kommt glücklicherweise ein wenig Spannung auf. Der Plot beleuchtet aber auch eine ganz andere Seite – welch starken Einfluss Eltern auf ihre Kinder haben und ihre Auswirkungen. Dies unterscheidet diese Geschichte von den klassischen Liebesgeschichten und macht sie ausnehmend lesenswert.

Mein ganz herzlicher Dank geht an den LYX Verlag und die Lesejury für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.