schöne Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren

New Hope - Das Gold der Sterne -

New Hope - Das Gold der Sterne
von Rose Bloom

Rose Bloom – New Hope, Das Gold der Sterne

Die vierundzwanzigjährige Lake Campbell weiß noch nicht recht, was sie letztendlich beruflich machen möchte und probiert sich noch aus. Ihre Familie ist davon nicht allzu begeistert, hat Lake doch den Ruf in ihrem kleinen Ort weg, dass sie nichts zu Ende bringt. Von Männern hat sie ebenfalls die Nase voll.

Der Musiker Wyatt braucht von seinem Party- und Arbeitsleben unbedingt eine Auszeit und so "verordnet" seine Managerin, zufällig Lakes Cousine, ihm die Auszeit auf dem Land, bei Lakes Familie.

Das erste Aufeinandertreffen von Wyatt und Lake ist nicht gerade freudig-freundlich, doch als die beiden sich näher kennenlernen, fliegen die Funken...

Ich habe bisher noch kein Buch der Autorin gelesen, und "New Hope, Das Gold der Sterne" habe ich als Hörbuch gehört. Eingelesen wurde das Hörbuch von Madiha Kelling Bergner und Jeremia Koschorz, die die beiden Hauptfiguren lesen.

Die Autorin hat einen angenehmen, modernen und fluffigen Erzählstil. Die Story lässt sich gut hören und so dauerte es auch nicht lang, bis ich in der Geschichte abtauchen und das Hörbuch fast in einem durch gehört habe.

Die Charaktere wirken lebendig und realitätsnah ausgearbeitet. Gut, zugegeben, es ist jetzt nichts Neues und die Geschichte hat man in ähnlicher Form auch schon zig mal gelesen und gehört, aber dennoch habe ich mich wohl gefühlt und mochte sowohl Lake als auch Wyatt sehr gerne.

Beide Hauptfiguren besitzen eine schöne angenehme Tiefe, und die Dynamik untereinander wirkt glaubhaft und nachvollziehbar.

Lake ist das Nesthäkchen der Familie und wird nicht so wirklich ernst von dieser genommen. Einerseits schade, andererseits viel Raum um sich etwas aufzubauen und sich im Buch zu entwickeln, was sie dann auch schafft.

Wyatt ist eher zurückhaltend, wirkt etwas distanziert, verschanzt sich lieber allein in seinem Gästehaus und lässt niemanden so recht an sich ran. Sonnenschein Lake schafft das natürlich, auch wenn sie ihn ganz schön aus der Reserve locken muss.

Familie Cambell hat mir gut gefallen, sollte es weitere Bücher der Autorin und aus dieser Reihe geben, werde ich sicherlich auch diese lesen oder hören, ich habe mich auf jeden Fall gut unterhalten gefühlt.

Schön fand ich auch, dass hier das Flair von New Hope eingefangen wurde, eine kleine Gemeinde mit wenigen Einwohnern, die natürlich viel tratschen, aber sich auch untereinander helfen. Ich konnte mir sämtliche Schauplätze der Geschichte sehr gut vorstellen, da die Autorin Wert auf bildhafte Beschreibungen legt.

Ja, es gibt Klischees, aber das erwarte ich auch, wenn ich eine Liebesgeschichte lese. Ja, es gibt nicht wirklich viel Neues, vieles ist schon mal gelesen, aber die Autorin hat es schön und spannend verpackt mit einer guten Portion Herzschmerz und Knistern. Es ist eben ein toller, leichter Liebesroman der mich für ein paar Stunden vom Alltag abgelenkt hat.

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen.

Die beiden Synchronsprecher Madiha Kelling Bergner und Jeremia Koschorz haben einen guten Job gemacht. Beide haben ihren Part super gesprochen. Das Tempo ist angenehm, die Stimmung wird schnell aufgebaut und beide haben eine gute Erzählart, die die Geschichte lebendig wirken lässt. Ein klein wenig besser hat mir Jeremia Koschorz gefallen, da er Wyatt sehr sympathisch und dennoch anfänglich distanziert rüber gebracht hat.

Wenn ich die Gelegenheit habe, werde ich die Fortsetzungen ebenfalls hören.

Das ungekürzte Hörbuch hat eine Dauer von 10 Stunden und 19 Minuten, es ist in 44 Kapitel zwischen 10 und 20 Minuten aufgeteilt.

Das Cover finde ich hübsch, das Gold in dem Türkisgrün wirkt ansprechend und macht auf sich aufmerksam.

Fazit: schöne Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren. 4 Sterne.