Rezension

Schöne Liebesgeschichte mit viel Humor

Dead Romantics -

Dead Romantics
von Ashley Poston

Bewertet mit 5 Sternen

Liebesgeschichte mit schwarzem Humor

'Dead Romantics' gehört zu diesen Büchern, die man einmal in die Hand nimmt und erst wieder loslässt, wenn man alles gelesen hat! Danach ist man dann traurig und wehmütig, weil die Geschichte so schön war und leider zu Ende gelesen ist. Die Story beginnt recht klassisch mit einer frustrierten Ghostwriterin (Florence), die keine Liebesgeschichte mehr schreiben kann, da sie aufgrund ihrer letzten gescheiterten Beziehung nicht mehr an die Liebe glaubt. Sie trifft nun auf einen unheimlich gut aussehenden Lektor (Ben) und es funkt direkt zwischen den beiden. Bis hierhin klingt die Geschichte noch sehr gewöhnlich, doch das ändert sich schnell. Denn Florence kann die Geister von Verstorbenen sehen. Und natürlich kommt es wie es kommen muss: Ben taucht vor ihr auf und dass nicht als lebendiger Mensch...
Die Geschichte hat mir unheimlich gut gefallen, weil Florence zum einen eine sehr sympathische Figur ist und zum anderen unglaublich schlagfertig ist. Die Dialoge mit Ben, ihr gemeinsamer schwarzer Humor haben mich immer wieder zum Lachen gebracht! Für mich ist dieses Buch eine wirklich amüsante und schöne Geschichte gewesen, die ich sicher wieder und wieder lesen werde!