Schöne Lovestory

Homerun for love - Nicole Knoblauch

Homerun for love
von Nicole Knoblauch

Emotional, romantisch und wunderschön

Der vierte Band der Sports-Romance Reihe Read! Sport! Love! steht seinen Vorgängern in nichts nach.

Baseballstar Desmond Holland soll seinen ramponierten Ruf aufbessern. Dafür engagiert seine Mutter und gleichzeitig Managerin für ein Jahr eine bezahlte Freundin. Die Studentin Imogen erhält das ungewöhnliche Angebot durch einen dummen Zufall. Sie hat mit Baseball überhaupt nichts am Hut, aber die Aussicht, dass ihr das Studium und die Forschung an ihrer Doktorarbeit finanziert werden, lässt sie dem Arrangement doch zustimmen. Sie hätte nie damit gerechnet, dass ihr der gutaussehende Sportler so schnell unter die Haut gehen würde. Aber seine offensichtlichen Lügen und Aussetzer sind nichts, womit sie auf Dauer zurecht kommt.

Diesmal dreht sich alles um die Welt des Baseball. Desmond ist ein aufstrebender Star, der sich mit seinen Alkoholabstürzen und Frauengeschichten gerade seine Karriere zerstört. Seine Eskapaden stehen in krassem Widerspruch zu seinem Verhalten, wenn er mit Imogen zusammen ist. Die beiden sind wirklich süß zusammen und die Chemie stimmt perfekt. Den Teil seines Lebens, wenn er allein unterwegs ist, hält er komplett vor Imogen verschlossen. Es tut fast weh, wie er sie immer wieder damit verletzt und sich auch selbst quält. Die inneren Konflikte und Gefühle der Figuren sind sehr gut beschrieben. Man kann absolut mit den Charakteren mitfühlen.

Nicole Knoblauch spricht in ihrem Buch ein ernstes Thema an und stellt es auch ungeschönt und realistisch dar. Ihr Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Imogen und Desmond erzählt. Dadurch bekommt man einen guten Einblick in ihre jeweiligen Gefühlswelten. Ich habe bis zum Ende mitgehofft und mitgefiebert und konnte das Buch gar nicht zur Seite legen. Beide Protagonisten sind mir richtig ans Herz gewachsen. Aber auch die Nebenfiguren, wie Imogens beste Freundin Lauren, sind einfach sympathische und interessante Charaktere.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung für diese gelungene Sports Romance.