schöne Lovestory

Reservierung for Lucky One - Kajsa Arnold

Reservierung for Lucky One
von Kajsa Arnold

Kajsa Arnold – Reservierung for Lucky One, 1

Eine Kurzschlussreaktion führt Alina dazu, eine Reise nach Paris anzutreten, nachdem ihr Freund Tom fremd gegangen ist. Als sie zu ihrem reservierten Platz im Zug kommt, sitzt dort ein frecher junger Mann, der sie aus der Reserve lockt. Da Henning das selbe Reiseziel hat, kommen die beiden ins Gespräch und sich einander etwas näher. Doch Henning hat ein Geheimnis...

„Reservierung for Lucky One“ ist der erste Band der Lucky-One Reihe von Kajsa Arnold. Die Kurzgeschichte ist in sich abgeschlossen und kann eigenständig gelesen werden.

Obwohl es sich hier um den ersten Teil einer Kurzgeschichte handelt, hat die Story alles was man braucht: eine schöne, spannende und emotionale Handlung mit vielen Überraschungen und Wendungen, stetiges Knistern, tolle, sympathische und gut ausgearbeitete Charaktere, glückliche und traurige Momente, sie macht neugierig und man kann und will die Geschichte einfach nicht aus der Hand legen.
Der temporeiche und flüssige Schreibstil reißt den Leser zusätzlich mit.
Auch die Handlungsorte in Paris sind detailreich und gut beschrieben, sodass jeder der noch nicht in Paris war, sich eine Vorstellung von der Stadt der Liebe machen kann.
Ich konnte mich gut in die Gefühlswelt von Alina Maybach hinein versetzen, aus deren Perspektive das Buch geschrieben ist.
Alina alias Lily war mir auf Anhieb sympathisch, sie hat ihre Ecken und Kanten, hat eine unglaubliche Tiefe und mir gefällt ihre Klugheit, Schlagfertigkeit aber auch das sie traurig, verträumt und aufbrausend ist.
Henning ist eher der jung gebliebene, charismatische Badboy, der mich sofort überzeugt hat. Auch ihn muss man einfach mögen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Geschichte.

Ich kenne schon einige Bücher von Kajsa Arnold und sie hat es wieder geschafft, mich innerhalb von wenigen Seiten mit ihrer Lovestory zu überzeugen. Die Story hat mich berührt und ich hatte Freude beim lesen. Es war wunderbar mit Henning und Alina Zeit in ihrer Welt zu verbringen.

Das Cover ist verträumt romantisch in dezenten Farben gestaltet und ein toller Blickfang.