Schöne New Adult-Geschichte mit ungewöhnlichem Setting

Keeping Secrets
von Anna Savas

„Jemanden kennenzulernen, erforderte Zeit. Und selbst wenn man viel Zeit mit jemandem verbrachte, sich verabredete und kennenlernte, konnte man doch nie sicher sein, ob man wirklich das wahre Ich des anderen zu sehen bekam.“ Tessa ist eine erfolgreiche Schauspielerin. Für einen Filmdreh muss sie in ihre Heimatstadt Faerfax zurück, dabei wollte sie nie wieder dorthin. Dann soll auch noch Cole, ein Journalismus-Student, einen Artikel über sie schreiben. Er will das Geheimnis lüften, dass sie seit Jahren vor allen verbirgt.
Tessa hat zwei Seiten: die Starke, die sie der Öffentlichkeit präsentiert und die Verletzliche, die sie niemandem zeigt. Ihre Vergangenheit macht ihr immer noch zu schaffen und als Leser leidet man mit ihr mit.
Cole hat eine gute Beobachtungsgabe. Es ist spannend seine Schlussfolgerungen nachzuvollziehen. Auch sein Zwiespalt zwischen seinem Job und der Zuneigung für Tessa ist greifbar.
Das Setting ist ungewöhnlich. Ich habe es sehr genossen mal etwas anderes als die normale Uniwelt kennenzulernen. Die Uni und typische Orte wie Cafés spielen trotzdem eine Rolle.
Der schöne Schreibstil lädt ein das Buch sehr schnell zu lesen. Dazu möchte man immer wissen, was als Nächstes passiert. Es ist schwer das Buch wieder aus der Hand zu legen.
Am Ende bleiben leider einige Fragen offen. Das finde ich sehr schade. Vielleicht werden sie im Laufe des nächsten Bandes, der ein anderes Paar fokussiert, geklärt.
In Coles Freundeskreis habe ich mich direkt wohlgefühlt und Tessa ein wenig darum beneidet so tolle Freunde zu finden. Ich freue mich darauf sie in den nächsten Bänden noch besser kennenzulernen.
Insgesamt eine schöne New Adult-Geschichte, die ich gerne weiterempfehle.