Schöne New Adult Story

Begin Again - Mona Kasten

Begin Again
von Mona Kasten

Ich habe dieses Buch schon seit einiger Zeit gelesen und endlich finde ich mal Zeit meine Rezension zu schreiben. Das Buch hat mich gleich von der ersten Seite an in den Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Begin Again ist ein New Adult Buch und der Auftakt einer Reihe. Mich hat dieses Buch sehr berührt und ich musste mit den Protagonisten so einige male mit leiden. Auch das Thema, Abnabelung der Eltern ist ein ernstes und konfliktbeladenes Thema. Als Teenager ist man immer öfters in diesem Konflikt gefangen, so war es damals bei mir auch, doch irgendwann mal denkt man anders. In den Fällen von Allie der Protagonistin nimmt es richtig krasse Formen an. Ich konnte sie da echt gut verstehen, warum sie so unbedingt weg von ihrer Familie wollte.

Allie war mir von Anfang an symphatisch. Sie wirkte mir als eine starke Persöhnlichkeit, die einen Neuanfang wagt ohne genau zu wissen, was sie machen soll. Manchmal merkt man, das sie dabei in eine "Ich brauche Hilfe" Situation gerät, doch das macht die Protagonistin nochmal realistischer. Das sie Allie gleich zu Kaiden angezogen fühlt, fand ich verständlich, aber das sie auch die Regeln einhalten wollte, konnte ich auch gut nachvollziehen.

Mit Kaiden musste ich Anfangs warm werden, doch im Laufe der Geschichte wurde er mir dann doch symphatischer. Er ist eigentlich ein herzlicher Mensch, der seinen Freunden hilft wo es nur geht. Ich konnte es anfangs gar nicht nachvollziehen warum er so abgeneigt gegen eine Mitbewohnerin war. Doch man bekommt auch noch einen kurzen Einblick, weshalb er so Abgeneigt ist. Ich war auch gespannt, wie es zwischen Allie und Kaiden weiter geht und wie die Wohnsituation zwischen den beiden ist.

Der Schreibstil von Mona Kasten ist spannend, modern und leicht. Mich hat sie mit dieser Geschichte in den Bann gezogen. Auch die Dialoge zwischen Kaiden und Allie fand ich manchmal richtig witzig, aber auch emotional. Die Autorin hat hier auch sehr schon die Kulisse bildhaft beschrieben. Ich hatte schon einiges von diesem Buch gehört und das hat mich neugierig gemacht, aber das mich dieses Buch dann doch so gefangen hat, hat mich überrascht. Zwar war es schon vorhersehbar, trotzdem fand ich es als erfrischend.