Schöne phantasievolle Geschichte

The Promise - Der goldene Hof - Richelle Mead

The Promise - Der goldene Hof
von Richelle Mead

Dieses Buch erschien 2017 im Bastei Lübbe Verlag und beinhaltet 592 Seiten. Durch den Goldenen Hof sollen Mädchen ein völlig neues Leben ermöglicht werden. Sie lernen, sich in vornehmen Kreisen zu bewegen und sollen auch auf eine glamouröse Zukunft im aufstrebenden Nachbarland Adoria vorbereitet werden,

Elizabeth, die junge Adelige, scheint bereits solch ein Leben führen. Doch seit ihre Eltern tot sind, fühlt sie sich wie in einem Gefängnis, aus dem sie fliehen will. Als dann der charmante Cedric Thorn vom Goldenen Hof einer Zofe eine Ausbildung anbietet, reift in Elizabeth ein Plan: Sie muss es unbedingt nach Adoria schaffen, um dort ein neues Leben zu beginnen. Sie tritt unter falschem Namen die Ausbildung am Goldenen Hof an und erwartet eine ungewisse Zukunft.

Der Schreibstil der Autorin Richelle Mead ist sehr flüssig und phantasievoll gestaltet. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es wurde alles wundervoll beschrieben, das Buch hat mir gut gefallen. Ich bin zwar sonst Fan von Thrillern und Krimis, aber diese Geschichte hat mich sehr gefesselt und ich gebe auf jeden Fall eine Leseempfehlung!!!