Schöne Piraten-Romantasy

Valea -

Valea
von Carolin A. Steinert

Valeas Vater wurde von Piraten getötet und daher hasst sie diese sehr. Doch als sie in Gefangenschaft gerät, beginnt sie ihre Meinung zu überdenken.

Valea ist eine magiebegabte Heilerin, hält ihre Magie aber geheim. Sie ist eine starke Persönlichkeit und immer bereit, anderen zu helfen. Und genau diese Hilfsbereitschaft sorgt dafür, dass ein Pirat sie mit aufs Schiff verschleppt. Während sie anfangs der kompletten Mannschaft gegenüber voller Vorurteile ist, lernt sie doch, dass nicht alle Crewmitglieder schlechte Menschen zu sein scheinen und dass es definitiv ein Geheimnis gibt, welches diese Crew und ihren charmanten Kapitän Arvid umgibt.

Arvid wirkt auf  Valea sehr anziehend, doch so schnell wird sie nicht weich. Tatsächlich hält Arvid sogar sein Versprechen und setzt sie am nächsten Hafen ab. Somit ergibt sich hier nicht die typische schnelle Romanze, sondern Valea bekommt genug Zeit, ihre Gefühle und all die Geschehnisse zu verarbeiten.

Die Handlung bleibt dafür immer interessant und Valea erlebt so einiges. Und ich muss sagen, sie hat eine wirklich gute Freundin, die ihr den richtigen Weg zeigt.

Auf jeden Fall ist dieses Buch wunderbar unterhaltsam, eine schöne Slow burn Romance und eine abenteuerliche Fahrt übers Meer.

Das Ende hat natürlich einen recht fiesen Cliffhanger, aber er zeigt auch wunderbar, wie gut Valea sich entwickelt hat und was wahre Freundschaft bedeutet.

Definitiv ein lohnenswertes Abenteuer!