Rezension

Schöne Reime für Kinder

Warum der Elefant einen Rüssel hat - Rudyard Kipling, Elli Woollard

Warum der Elefant einen Rüssel hat
von Rudyard Kipling Elli Woollard

Schöne Reime für Kinder

Das Cover gefällt mir sehr. Die Farben fallen einem sofort ins Auge und man kann das Buch gar nicht übersehen. Auch ist es wunderschön geprägt und spricht den Leser so auch haptisch an.
In dem Buch befinden sich 5 Tiergeschichten in Reimform. Alle haben mir sehr zugesagt und die entsprechenden Bilder sind ebenfalls sehr passend und stimmig. Die Seiten sind nicht zu viel bedruckt. So kann man beim entdecken mit dem kleinen Mitleser in Ruhe die Bilder bestaunen und entdecken.
Auch sind die Reime nicht zu lang, so das sie sich perfekt für den Abend eignen, bevor der kleine Mitleser ins Bett geht.
Uns hat besonders die Geschichte mit dem Wal gefallen. Die anderen Geschichten sind aber auch wirklich zauberhaft und konnten hier auf ganzer Linie überzeugen.
Mir hat das Buch sehr gefallen. Ich vergebe 4 Sterne.