Schöne Rezepte leider ohne Fotos

Little Black Book der Muffins - Christian Herren

Little Black Book der Muffins
von Christian Herren

Leckere Muffin-Rezepte und nette Infos zum Gebäck

Von außen betrachtet, erinnert das Buch nicht an die üblichen Backbücher, was grundsätzlich erstmal kein Mangel sein muss.

Das Backbuch ist übersichtlich gegliedert. Am Anfang erfährt man ein paar Details zum Muffin an sich. Ein paar zum Teil auch lustige Fakten. Der Schreibstil ist sympathisch und locker.

Kleine gezeichnete Bilder peppen das ganze auf. Für mich ein optisch insgesamt wirklich sehr ansprechendes Buch. Allerdings fehlen mir die Fotos von den Backwerken! Das finde ich schon sehr schade! Für mich gehören solche Abbildungen einfach dazu. Ich blättere Backbücher nämlich sehr gern einfach nur mal durch und lasse mich von den Fotos inspirieren. Und sehr oft entscheide ich auch nach den Bildern, was gebacken wird.

Die Rezepte gefallen mir allerdings sehr! Man findet die Klassiker, wie Schokomuffins, aber auch vegane oder figurfreundliche Varianten. Für jeden ist eben etwas dabei. Sogar pikante Muffins. Zwischendurch gibt es immer ein paar Tipps.

Bei den Muffins, die ich bisher nachgebacken habe, passten die Zutatenangaben und auch die Backzeiten. Die Muffins sind immer gelungen und schmeckten wirklich sehr gut. Wie ich bei vielen anderen Büchern erfahren musste, ist das keine Selbstverständlichkeit!

Insgesamt ein sehr schönes Backbuch mit sehr guten Rezepten. Die Optik ist wirklich ansprechend und mal was anderes. Persönlich stört mich nur, dass es keine Fotos zu den Rezepten gibt.

Viele Grüße vom Cocolinchen!