Rezension

Schöne Rezeptesammlung

Die Rezepte meiner Gäste - Alfred Biolek

Die Rezepte meiner Gäste
von Alfred Biolek

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:

Wenn Alfred Biolek mit seinen prominenten Gästen in "Alfredissimo" kocht, so ist das mehr als eine Kochsendung. Es ist eine Sendung über die Lust am Kochen und über das, was die Franzosen "l'art de vivre", die Kunst zu leben nennen. "Alfredissimo" und dieses Buch wären nie entstanden, wenn seine Gäste nicht auf so wundersame Weise mitgemacht hätten. "Ich kann nur die Tonart vorgeben - singen müssen wir gemeinsam".

 

Meine Meinung:

Wer die Sendung Alfredissimo kennt, weiß dass die Gäste bunt gemischt waren und ebenso vielfältig ist diese Rezeptesammlung.

Von ganz simpler Hausmannskost bis hinzu anspruchsvolleren Festessen ist hier für jeden etwas dabei.

Bei jedem Rezept gibt es einen Vermerk von wem das entsprechende Rezept stammte.