Rezension

schöne Romanreihe über die Esskultur

Gefährliche Empfehlungen - Tom Hillenbrand

Gefährliche Empfehlungen
von Tom Hillenbrand

Ich habe über das Buch die Romanreihe um Xavier Kieffer entdeckt und bin begeistert. Es werden alte und neue Trends der Gastrokultur auf die Schippe genommen und beleuchtet. Es sind komische Elemente um den argentinischen Freund Xavier Kieffers enthalten, der auf jeden Trend aufspringt, sowie Spannungsmomente, man bekommt aber auch in dieser Episode viele Informationen über die Geschichte des  Michelinführers und die Punktevergaben auf unterhaltsame Weise aufbereitet und darf noch an einer Jagd von Nazis auf kostbare Hinterlassenschaften teilnehmen. Das Buch schildert Dekadenz, aber auch die Heimeligkeit der Luxemburgischen Landhausküche und hat wie auch in den anderen Teilen eine sehr sympatische Hauptfigur. Ich hoffe, es gibt weitere Episoden.