Schöne romantische Geschichte

Echo Lake - Zweimal heißt für immer - Maggie McGinnis

Echo Lake - Zweimal heißt für immer
von Maggie McGinnis

Josie kehrt nach 10 Jahren in ihre Heimatstadt Echo Lake zurück. Dort betreibt ihre Familie einen Freizeitpark, in dem immer Weihnachten ist. Nach dem Schlaganfall ihres Vaters kümmert sie sich gemeinsam mit ihrem Ex-Verlobten Ethan um den Park.

Ich bin von Beginn an gut in die Geschichte reingekommen und mir hat das Setting mit dem Freizeitpark unheimlich gut gefallen. Die Besonderheit, dass dort immer Weihnachten ist, fand ich ebenfalls sehr interessant, auch wenn ich Josie verstehen kann, dass sie von allem irgendwann ziemlich genervt war.

Das Buch ist eine wirklich schöne und rührende Geschichte um Ängste, Verluste und zweiten Chancen.  Mir hat gefallen wie sich die Liebesgeschichte zwischen Josie und Ethan langsam wieder aufgebaut hat. Sie sind einander nicht sofort in die Arme gesprungen, es wurde aber auch nicht zu sehr in die Länge gezogen. Die beiden haben für mich sehr gut zusammengepasst und trotz der gemeinsamen Vergangenheit, die wir in ein paar Rückblicken erleben, waren die Funken auch in der Gegenwart spürbar.

An ein paar Stellen konnte mich das Buch sehr berühren und ich habe sogar ein paar Tränen verdrückt. Mich konnte die Geschichte sehr gut unterhalten und ich bin sehr gespannt wie es in Echo Lake weitergeht.