Schöne, ruhige Geschichte zum Entspannen

Im Herzen eins, neu erzählt - Melissa Foster

Im Herzen eins, neu erzählt
von Melissa Foster

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Treat Braden ist eigentlich gar nicht auf der Suche nach Liebe, als Max Armstrong in seine Hotelanlage in Nassau spaziert, aber er erkennt hinter dem Schutzschild ihrer effizienten Fassade schnell die liebenswerte, sinnliche Frau. Ein geradezu magischer gemeinsamer Abend lässt ein enges Band zwischen ihnen entstehen, und zum ersten Mal in seinem Leben verspürt Treat den Wunsch nach viel mehr als einem kurzen Abenteuer. Doch dann macht er einen Fehler und sie zieht sich zurück. Nachdem er sich wochenlang nach der einen Frau, die er nicht haben kann, verzehrt hat, fliegt er nach Hause auf die Ranch seiner Familie, um sie endlich zu vergessen.

Eine zufällige Begegnung bringt die beiden wieder zusammen und führt zu einer Nacht voller Leidenschaft und Aufrichtigkeit. Als Max ihre schmerzhafte Vergangenheit offenbart, ist Treat bereit, alles zu geben, um ihr Herz für immer zu erobern - und ihr zu helfen, sich von ihren Dämonen zu befreien.

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Max und Treat geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Dies ist der erste Teil der Reihe „Die Bradens in Weston“, aber wie der Titel schon verrät ist das Buch von der Autorin überarbeitet worden.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Treats Familie ist einfach großartig und man fühlt sich mit ihnen einfach nur wohl. Auch Chaz, Max Freund und Chef, der für sie wie ein großer Bruder ist, fand ich toll, ebenso wie ihre Freundin Kaylie, die für so manche Lacher sorgt.

Man fühlt sich mit Max und Treat und vor allem auch mit den Bradens auf Anhieb wohl. Neben viel Gefühl kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben.

Ich habe die Lesestunden sehr genossen und freue mich jetzt schon sehr auf das Wiedersehen mit den Bradens aus Weston. Jedoch ging es mir manchmal zu schnell voran mit der Handlung und der Beziehung von Max und Treat, vor allem auch im Hinblick auf Maxs Vergangenheit und ihre Ängste. Hier hätte ich es persönlich schöner gefunden, wenn sie sich langsam und dadurch auch authentischer nähergekommen wären, denn der Handlungszeitraum im Buch umfasst nur wenige Wochen, auch wenn sie bereits vorher eine Zeitlang in telefonischem Kontakt waren.

Wer gefühlvolle Liebesromane zum Wohlfühlen und mit familiärer Gemeinschaft sucht, ist hier definitiv an der richtigen Adresse. Man beendet das Buch mit einem glücklichen Seufzen und freut sich schon sehr aufs Wiedersehen mit den liebgewonnen Charakteren. Aufgrund des oben genannten Kritikpunkts gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle die Bücher im Stil von Marie Force, Nora Roberts und Co. lieben.

Fazit:
Eine wunderschöne und gefühlvolle Liebesgeschichte und eine Familie zum Wohlfühlen. Eine klare Leseempfehlung für Fans von Marie Force, Nora Roberts, Sarah Morgan und Co., die eine schöne Lektüre zum Entspannen suchen.