Schöne Schnulze

Sinking Ships - Tami Fischer

Sinking Ships
von Tami Fischer

Das Buch ist eine typische Liebesschnulze. Dementsprechend muss man mit viel Kitsch, wenig Überraschungen und einigen an Drama rechnen.

Das Buch ist eine typische Liebesschnulze. Das ist jedem klar, der nur den Klappentext liest. Dementsprechend muss man mit viel Kitsch, wenig Überraschungen und einigen an Drama rechnen. All diese Dinge genieße ich immer nur in geringen Dosen, aber wenn ich mir dann mal eine solche Geschichte gönne, möchte ich beim Lesen vor allem ein gutes Gefühl und Spaß haben. Das ist bei diesem Buch der Fall.

Das Liebespaar der Geschichte ist Carla und Mitchell. Carla hat es nicht leicht. Sie studiert, kümmert sich gleichzeitig um ihre zwei kleinen Brüder und muss in einer Bar jobben. Um unter dieser Last nicht zusammenzubrechen, gesteht sie sich keine Schwäche und Nähe zu anderen Menschen zu. Mitchell ist dagegen die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit in Person. Er träumt davon einen Schwimmwettbewerb zu gewinnen und mit Carla auszugehen. Doch die zeigt ihm die kalte Schulter und hat noch dazu Angst vor Wasser. Diese Ausgangssituation hält jede Menge Möglichkeiten für Konflikte und eine Liebegeschichte alla Was-sich-liebt-das-neckt-sich bereit.

Ich habe diese schöne Geschichte genossen, die seine Leser eine Weile aus der Wirklichkeit entführt.