Rezension

Schöne schottische Geschichte

Die Rückkehr der Wale - Isabel Morland

Die Rückkehr der Wale
von Isabel Morland

Bewertet mit 4 Sternen

Eine Geschichte um die Liebe, das Leben und die Natur. Nichts von alldem sollte man unterschätzen.

Inhalt: 
Kayla ist unglücklich mit Dalziel verheiratet. Als auch noch Iain, der Sohn von Dalziel, nach einem Streit die Insel verlässt, wird das Verhältnis zu Dalziel immer schwieriger.
Als dann auch noch ein Fremder Mann auf der Insel auftaucht ist Kalya noch verwirrter, denn sie fühlt sich zu Brannan hingezogen und spürt eine tiefe Verbundenheit.
Fazit:
Eine schöne schottische Geschichte, die zum einem die Sprache einem näher bringt und zum anderen die Kultur der Menschen dort. Die Geschichte ist mit viel Detail zur Landschaft beschrieben ohne das es zu viel ist und stört. Die Geschichte zeigt auf das nicht alles schwarz oder weiß ist, richtig oder falsch im Leben. Daher auch sehr tiefgründig.