Schöne Schulabenteuer mit dem beliebten Drachen

Der kleine Drache Kokosnuss - Die schönsten Schulgeschichten, m. Audio-CD - Ingo Siegner

Der kleine Drache Kokosnuss - Die schönsten Schulgeschichten, m. Audio-CD
von Ingo Siegner

Es handelt sich hier um einen Sammelband Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule und Schulausflung ins Abenteuer plus CD Schulfest auf dem Feuerfelsen.

Der Drache Kokosnuss kommt in die Schule und es beginnt eine spannende Zeit mit vielem Neuen für Ihn lesen, schreiben und rechnen.
Er und seine Freunde erleben allerlei Abenteuer im Dschungel, wagen sich in die Höhle der Fressdrache, lernen einen neuen Schüler kennen.
Es geht auf Schulausflug mit einer großen Überraschung.

Die Zeichnungen sind wie gewohnt zahlreich und mit Liebe zum Detail - es gibt immer wieder etwas zu entdecken, was besonders die Kleinen begeistert. Die Bilder unterstützen die Geschichte und halten die Begeisterung der jungen Zuhörer aufrecht.

Die Geschichten sind in gewohnter Kokosnuss Qualität und werden Fans erneut fesseln und auch Neulinge sind bei diesem günstigeren Sammleband gut aufgehoben. Besonders auch zum Schulstart sicher ein schönes Geschenk.

Nicht so gut hat mir gefallen das am Ende des ersten Bandes "Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule", von einer Figur eine Geschichte angedeutet wird, diese dann aber gar nicht mehr erzählt wird.
Ansonten ist es ein wenig Schade das immer wieder auf Figuren aus anderen Bänden / bzw. Erlebnisse hingewiesen wir. So das der Eindruck entsteht, wenn du hier wissen möchtest was passiert ist - solltest du diesen Band auch noch lesen (müssen).

Fazit: Ein gelungener Kokosnuss Sammelband für Fans und Neulinge

Anmerkung Keine Beurteilung der CD da diese leider nicht vorlag!