Schöne Sommergeschichte für Zwischendurch

Salzige Sommerküsse - Leila Howland

Salzige Sommerküsse
von Leila Howland

"Salzige Sommerküsse" stand schon einige Zeit ganz weit oben auf meiner Leseliste und weil ich bei dem kalten Wetter, mal wieder ein bisschen Lust auf Sommerfeeling hatte, habe ich es jetzt auch endlich gelesen.

Cricket freut sich schon sehr auf den Familienurlaub mit ihrer besten Freundin Jules auf Nantucket. Doch dann geschieht etwas unerwartetes in Jules Leben und Cricket wird kurzer Hand wieder vom Urlaub ausgeladen. Dabei möchte sie doch so gerne für Jules da sein. Kurzerhand heuert sie als Zimmermädchen auf der Insel an und beginnt Betten zu machen, statt feiern zu gehen. Aber letztendlich wird der Sommer noch unvergesslich, denn Cricket stößt auf ein lang gehütetes Geheimnis und begegnet einer großen Liebe....

Das Buch ist eine nette, seichte Lektüre für zwischendurch, die mich gut unterhalten hat.

Der Schreibstil von Leila Howland ist sehr leicht, weshalb man das Buch recht schnell durchlesen kann. Leider gibt es hin und wieder Passagen, die sich sehr in die Länge ziehen.

Die Hauptprotagonistin Cricket war mir sehr sympathisch. Sie wirkte sehr reif für ihr Alter und ich konnte ihre Entscheidungen nachvollziehen.
Ihre beste Freundin Jules hingegen mochte ich von Anfang an nicht. Denn ihr Verhalten Cricket gegenüber war echt daneben.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen, denn es wird auch gezeigt, dass das Leben nicht immer voller Seifenblasen ist und man auch manchmal mit schwierigen Situationen klarkommen muss.
Im Buch geht es sehr viel um das Thema Liebe, welches sehr schön und romantisch umgesetzt wurde. Das Ende war mir leider etwas zu offen, aber ansonsten hat mich das Buch sehr gut unterhalten und auch den Tiefgang der Geschichte fand ich gut umgesetzt.

Die Atmosphäre und das Setting werden sehr gut beschrieben. Ich konnte förmlich die Wellen rauschen hören und habe mir mehrfach gewünscht auch wieder Sommer zu haben.

Fazit: Ein schöner Sommerroman für zwischendurch, der aber auch etwas Tiefgang hat. Mich hat das Buch gut unterhalten, weshalb ich auch 4 von 5 Sternen vergebe.