Rezension

Schöne Sommerlektüre

Wir sehen uns im Sommer - Åsa Hellberg

Wir sehen uns im Sommer
von Åsa Hellberg

Bewertet mit 4 Sternen

Die drei Freundinnen Susanne, Maggan und Rebecka werden von der vierten verstorbenen Freundin Sonja durch einen Brief gebeten, ihre Asche zu verstreuen. Und zwar an dieversen Orten rund um den Globus, die ihr im Leben am meisten bedeutet haben. Somit schickt sie ihre Freundinnen auf eine Reise um die Welt in der sie so einiges erleben werden. Gleichzeitig versuchen sie mit Sonjas Geld Gutes zu tun, denn es handelt sich hierbei um Millionen. 
An jedem neuen Ort in dem sie ankommen erwartet sie ein Brief, der sie zum nächsten Zielort führt, aber auch eine gefühlvolle Liebesgeschichte erzählt, die Geschichte einer großen Liebe Sonjas. Gleichzeitig lernen die drei Freundinnen auf dieser Reise aber auch sich selbst besser kennen. Und nach dieser Reise wird keine mehr so sein wie vorher. 
Eine sehr angenehme Sommerlektüre, flüssig geschrieben, über Frauenfreundschaften, Freuden und Leiden des Lebens, alles mit einem gut situirten Lebenstil gepaart.