Schöne Sommerlektüre

Find mich da, wo Liebe ist - Anstey Harris

Find mich da, wo Liebe ist
von Anstey Harris

Grace hatte eine  musikalische Laufbahn geplant, inzwischen repariert sie jedoch in einem kleinen Dorf in England Musikinstrumente. David ist ihre große Liebe, die beiden sind seit acht Jahren zusammen, doch er ist verheiratet und hat Kinder. Wird er seine Frau jemals verlassen?

Der Schreibstil der Autorin Anstey Harris hat mir sehr gefallen, angenehm leicht und flüssig zu lesen.

Die Handlung beginnt mit einem spannenden Ereignis. Als eine Frau plötzlich auf den Gleisen liegt, will David sie retten. Der Zug kommt näher. Grace ist wie erstarrt.

Im weiteren Verlauf dieser Geschichte geht es um die Beziehung zwischen Grace und David. Grace lebt in Kent und David in Paris. Aber es geht auch um Grace Vergangenheit. Warum hat sie aufgehört vor anderen zu spielen? Was ist damals geschehen an der Musikhochschule? Eine weitere Rolle in diesem Roman spielen noch die Teenagerin Nadia, die im Laden hilft und der nette Kunde Mr. Williams.

Die Geschichte ist sehr emotional, aber auch unterhaltsam. Mir hat die Handlung  gut gefallen, ein schöner Roman. Und auch die verschiedenen Charaktere gefallen mir, besonders Grace, aber auch der liebenswerte Mr. Williams und Nadia, die Grace zur Seite stehen. Ein wunderbares Trio.

Das Cover finde ich übrigens ganz schön und sehr gelungen, es zieht die Blicke auf sich.

Insgesamt ein lesenswerter Frauenroman, eine wunderbare Lektüre für den Sommer.