Schöne Sommerromanze

Breathe - Jax und Sadie
von Abbi Glines

Die 17-jährige Sadie White hat es nicht leicht im Leben. Sie muss sich nicht nur um sich selbst kümmern, sondern auch noch ihre unreife Mutter versorgen, die zudem auch noch ungeplant schwanger geworden ist. Da sie nicht mehr arbeiten gehen kann muss Sadie ihren Job übernehmen und im Haushalt einer reichen Familie mit anpacken.

Als Sadie merkt, dass es sich bei den Bewohnern um den weltbekannten Rockstar Jax Stone und seine Familie handelt, ist es bereits zu spät. Sie und ihre Mutter brauchen das Geld unbedingt. Also reißt sie sich zusammen, so lange sie eben kann.

Sadie kann einem wirklich leidtun. Sie ist eine Einzelgängerin, weil sie keine Zeit dafür hat mit Freunden abzuhängen, auf Partys zu gehen oder einfach ihre Jugend zu genießen. Doch durch den Ferienjob ändert sich auf einmal alles. Sie lernt Menschen kennen, denen sie wichtig ist, die sich Sorgen machen und ihr helfen möchten.

Klar, der Klappentext lässt bereits drauf schließen, dass sich Sadie und Jax zueinander hingezogen fühlen und sich ineinander verlieben. Auch wenn man vieles bereits erahnen konnte, gab es doch noch die ein oder andere Überraschung. Die beiden kämpfen sich durch viele Höhen und Tiefen, Verliebtsein und Liebeskummer, Euphorie und Trauer.

Der Schreibstil ist jugendlich und passend. Die Charaktere meist altersentsprechend oder auch mal ein bisschen reifer ausgearbeitet.

Manche Szenen waren mir etwas zu übertrieben oder unrealistisch, deshalb gibt es einen Punkt Abzug.

Ansonsten aber eine schöne Geschichte für Zwischendurch.