Schöne Sommerunterhaltung

Azurblau für zwei
von Emma Sternberg

Nachdem mir bereits "Fünf am Meer" von Emma Sternberg sehr gut gefallen hatte, war ich sehr gespannt auf ihr neuestes Buch und ich wurde nicht enttäuscht.

"Azurblau für zwei" ist ein schöne und leichte Sommerunterhaltung, die auf der wunderschönen Insel Capri spielt. Das Setting ist einfach traumhaft und wird von der Autorin sehr gut beschrieben, so dass man unbedingt selbst auf die Insel reisen möchte.

Isa war mich eine sympathische Protagonistin, in der ich mich oft selbst wiedergefunden habe. Ihre Gefühlswelt und Ängste waren für mich sehr nachvollziehbar. Mitzi war ebenfalls sehr sympathisch und ich fand es interessant ihre Geschichte zu hören. Luca war ein netter Kerl, der für mich leider insgesamt ein Tick zu blass geblieben ist und zu wenig Ecken und Kanten hatte. Er war manchmal ein wenig zu nett und verständnisvoll.

Die Liebesgeschichten haben mich gut unterhalten, auch wenn es zwischen Isa und Luca manchmal ein wenig zu schnell ging.

Das Ende war passend, auch wenn ich gerne noch ein wenig mehr erfahren hätte, insbesondere wie es mit Isa und Luca weitergeht, aber ich war sehr froh, dass es nicht zu überkitscht war wie ich befürchtet habe.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und ich freue mich auf weitere Romane.